Wie alles begann

Im Jahr 2006 hatte die Koberland eG ihr 15-Jähriges Firmenjubiläum und bei den Hoffest
zu diesen Jubiläum hatten wir einige Schlepperfreunde aus unserer Gemeinde angesprochen, ob sie das Hoffest mit einen Schlepperkorso bereichern wollen. Dabei gab es eine sgenhafte Resonanz,es waren 25-30 Oldtimerschlepper für das Korso angereist.

Aus diesen spontanen Moment mit so einer guten Resonanz wurde der Gedanke geboren im Jahr 2007 unser 1. Schleppertreffen zu Veranstalten,wo wir dachten das so um die 40-50 Schlepper anreisen. Es waren jedoch weit über 100 Teilnehmer geworden bei einer vielzahl von Besuchern.

Wir freuen uns jedes Jahr zahlreiche Schlepperfreunde und natürlich auch Gäste zu begrüßen.

Eure Oldtimer und Schlepperfreunde, Langenbernsdorf

Die Helfer

Und diese Schlepperfreunde machen unsere Treffen überhaupt möglich:

 

Bernd Gerstner

Bringfried Pöhler

Dieter Förster

Uwe Scharfen

Sven   Wetzel

Ralf Neumann

Mike Förster

Roy Scharfen

Tim Scharfen

Christian Wetzel

Dietmar Ehrhardt

Frank Köhler

Danny Seiler

Kai Wetzel

Frank Hieronimus

Marcel Kretschmar

Erhard Frühauf

Martin Kuhlmann

Andreas Köhler

Benjamin Gerstner

Simon Gerstner

Robert Zergiebel

Rößler Ulrich

Unsere Sponsoren

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren von 2012:

Nates Gmbh, Niederalbertsdorf

Firma Ratzer, Niederalbertsdorf

GSS Nutzfahrzeuge, Niederalbertsdorf

Mehlhorns Fruchtsäfte,  Langenbernsdorf

Bäckerei Germuhl, Langenbernsdorf

Koberland e G, Niederalbertsdorf

Sonnis Blumenladen, Langenbernsdorf

Gemeinde Langenbernsdorf

Frischemarkt Vogel, Langenbernsdorf

Messwerkzeugbau Götz, Niederalbertsdorf

Taxi Körner, Langenbernsdorf

Autohaus Pecher, Niederalbertsdorf

Holzhandel Daniel Müller, Langenbernsdorf

Fleischerei Heyer, Werdau

Getränke u.Holzhandel Rink, Werdau

Holzmontagen Stritzl, Niederalbertsdorf

Bedachungen Wetzel, Langenbernsdorf

Malermeister Frank Köhler, Langenbernsdorf

Tischlerei Torsten Müller, Niederalbertsdorf

Schützenverein Niederalbertsdorf

Gerüstbau Marko Häber,  Langenbernsdorf

Wührt und Förch